Natürliche biologische Schädlingsbekämpfung

Als das Haus vor Jahren von Ameisen angegriffen wurde, suchte er nach einer unkonventionellen Lösung aus der Natur. Er begnügte sich nicht damit, sie einfach mit konventionellen Pestiziden zu vergiften. Stattdessen verwandelte er sie in Zombies.

Was verwendet wurde, war ein Pilz aus der Familie der Cordyceps. Dies ist eine Familie von virulenten parasitären Pilzen, die Insekten befallen, wobei jede Pilzart nur eine Insektenart angreift.

Im Falle des Pilzes, der Ameisen angreift, infiziert der Pilz den Körper der Ameise und wandert, wenn er bereit ist, einen Pilz zu produzieren, in das Gehirn der Ameise. Dort übernimmt der Pilz die motorischen Funktionen der Ameise und veranlasst sie, höher zu klettern, wo sich die Sporen weiter ausbreiten können.

Dann bringt der Pilz die Ameise dazu, sich fest an einem Blatt oder Zweig festzuhalten, während der Pilz die Ameise abtötet. Einige Tage später taucht ein Pilz aus der Ameise auf, der die Sporen verbreitet, um den ganzen Prozess neu zu beginnen.

Die Ameisen erkannten die Sporen sofort am Duft

Nachdem die richtige Pilzart gefunden wurde, versuchte man, sie auf die Ameisen zu übertragen, stellte aber fest, dass sie zu schnell zu Sporen wurde. Da sich der Pilz und die Ameise seit Jahrtausenden gemeinsam entwickelt haben, erkannten die Ameisen sofort den Duft der Sporen und machten einen großen Bogen um sie.

Die Verbesserte Entwicklung gelang

 

Nach einiger Zeit der Kultivierung war man in der Lage, einen vorsporenden Stamm des Pilzes zu entwickeln und ihn auf etwas Reis anzubauen. Dann legte er den Reis in den Weg der Ameisen, wo sie ihn sofort und unbekümmert verzehrten. Einige Tage später war er frei von Ameisen. Das Beste daran ist, dass jede Ameise, die den verdorbenen Reis fraß, einen Pilz produzierte, der Millionen von Sporen produzierte.

Zukünftige Ameisen, die in das Gebäude eindringen könnten, werden die Sporen riechen und das Haus meiden. Dies kann einen jahrelangen Schutz bieten.

Jemand, wie die Kammerjäger Berlin, der über die richtige Erfahrung in dieser Branche verfügt und viele Jahre damit verbracht hat, wird Ihnen helfen, eine geeignete Wahl zu treffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.